Hackathon

Hackathon

Am 16.2.2018 findet wieder ein "HTL Game Jam" an der HTL Dornbirn statt.
• 16.2.2018 - 16.2.2018
• von 08:00 bis 16:00 Uhr
• Turnsaal HTL Dornbirn

Anmeldebeginn: 25.1.2018 ab 20:00
Anmeldefrist: 01.02.2018
Mitzubringen: Deine Hardware, die Du brauchst

Für den Verlauf von 10 Stunden treffen sich Schüler der HTL-Dornbirn, HTL-Bregenz und HTL-Rankweil um in schulgemischten Teams zusammen an Spielen zu arbeiten. Ziel ist es, ein Spiel auf die Beine zu stellen. Essen/Getränke werden gestellt, ebenso 10 Coaches, welche den Schülern beiseite stehen.
Es geht ums Programmieren mit Schülern anderer Schulen. Die Teams werden eine Woche vor dem Hackathon bekanntgegeben. Ausgelost wird mit Jasskarte. Je drei Schüler werden gemeinsam um die Titel des Tages hacken. Es wird gewertet aber nicht benotet. Spaß geht vor.

Du hast nicht die Skills? - Die Skills gibt es nicht!
Du weißt nicht was machen? - Dafür gibt‘s ein Team!
Was, wenn‘s schief geht? - Auch dafür wird gesorgt sein.


ProgrammiererInnen - Ihr werdet von externen Profis unterstützt. Glasfaser und AccessPoints werden in den Turnsaal verlegt und installiert.

Was für ein Spiel ihr erstellt überlegt ihr euch selber - es sollte halt in dieser Zeit machbar sein. Die Plätze sind beschränkt! Also, kreativ sein und ANMELDEN!

Anmeldung hier!


Location: Linker Turnsaal der HTL Dornbirn
Start Coding: 8:00 Uhr
Ende Coding: 16:00 Uhr
16:00 - 17:00 Uhr: Preisverleihung

Wir freuen uns auf kreative und trendige Spiele. Welches Framework ihr verwendet ist egal (Slick2D, GameGrid, https://phaser.io/...)

Eure LehrerInnen werden Euch im Vorfeld auch noch Inputs geben solltet ihr noch etwas brauchen! Geht bitte AKTIV auf sie zu!

Ansprechperson an der HTL-Bregenz: Hoor Dieter

Zurück