Interactive West

Im Zuge der 5. Interactive West, der größten Digitalisierungsmesse im Bodenseegebiet, hatten Schüler der HTL Bregenz am 26.6.2018 die Chance, als Speaker Teil der Veranstaltung zu sein. Kevin Lingenhel, David Mantler, Raphael Sperger, Benjamin Stelzer und Oliver Dürr von den Bezauer Wirtschaftsschulen präsentierten das Konzept der First Lego League einem internationalen und hochkarätigen Publikum. Neben Wirtschaftsvertreten waren auch junge, innovative UnternehmerInnen und Start-up-GründerInnen unter ca. 800 ZuhörerInnen, die sich von der Kreativität und den innovativen Ansätzen der HTL-SchülerInnen im Bereich der Digitalisierung überzeugen konnten.

Die Qualität der Veranstaltung wird unter anderem durch die Namen der Speaker deutlich: Neben dem renommierten Journalisten Richard Gutjahr waren auch Dr. Tilke Judd für den Google-Konzern sowie Guido Bülow für Facebook auf der Bühne vertreten. Die Schüler möchten sich bei dem Veranstaltungsteam der Interactive West für diese Chance und den gewonnen Input durch die Vorträge bedanken.

Mag. Maria Schranz

Zurück