Präsentationstechnik-Training der 3bha am 31.5.2017

Präsentationstechnik-Training der 3bha am 31.5.2017

Im Rahmen unserer Firmenpatenschaft organisierten die Fa. Hirschmann Automotive aus Rankweil und die Fa. Künz aus Hard ein Präsentationstechnik-Training für unsere Klasse.

Zu Beginn erklärte uns Lisa-Marie Steurer (Fa. Künz), wie wir mit Körpersprache, Stimme und Auftreten einen Vortrag gestalten können. Beate Zech (Fa. Hirschmann) zeigte uns verschiedene Methoden, wie wir Inhalte interessant präsentieren können. Sie gab uns tolle Tipps, wie wir das Layout gestalten können oder wie wir Erwartungen bzw. Ideen an eine Pinnwand „clustern“.

In der Folge bildeten wir vier Gruppen. Jede Gruppe präsentierte eine kurze Präsentation zu einem vorgegebenen Thema. Dabei konnten wir schon vieles anwenden und es entstanden hervorragende Flip-Chart-Plakate.

Wir möchten uns herzlichst bei unseren Partnerfirmen bedanken. Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag und wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen!

Philipp Palm, 3bha

Zurück