The future is now – Die Technik braucht Dich!

The future is now – Die Technik braucht Dich!

Von konventionell bis vollautomatisch war am Tag der offenen Tür an der HTL Bregenz für alle etwas dabei.

„Der Tag der offenen Tür ist eine Möglichkeit für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler, sich einen Überblick über das Geschehen im Hause zu verschaffen. Ziel ist, dass der Schüler oder die Schülerin nach dem Tag der offenen Tür nach Hause geht und sich denkt: Ja, das ist das Richtige, das möchte ich machen“. Das sind die Worte unserer Direktorin Claudia Vögel, die sich über einen erfolgreichen Tag der offenen Tür freut.

Am Samstag, den 11.11.17 öffnete die HTL-Bregenz wieder die Türen für technikbegeisterte Jungen und Mädchen, sowie zukünftige Schülerinnen und Schüler. Ab 9:00 Uhr konnten sich die Besucher von dem umfangreichen und vielseitigen Programm inspirieren lassen. Vor allem die Werkstätten sind wie immer das Highlight des Tages, weil man dort sieht, wie praxisorientiert der Unterricht an der HTL Bregenz gestaltet wird.

Ebenfalls fanden sich viele Firmen in der Schule ein, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Dadurch ist ersichtlich, wie viele Unternehmen und Sponsoren hinter unserer Schule stehen und welche vielfältigen Möglichkeiten es für das spätere Berufsleben gibt.
Mit einer Anzahl von ca. 1.700 Besucherinnen und Besuchern war der Tag der offenen Tür sehr erfolgreich und lässt optimistisch in die Zukunft blicken.

Hier gehts zu allen Fotos!

AMANN Raphael, HEIMBÖCK Leona, REINER Fabienne, SINGER Oskar, 5hk

Zurück