Mint Gütesiegel

MINT-Gütesiegel – Unsere Schule wird erneut ausgezeichnet!

Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation zwischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen für Mädchen und Burschen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern.

HTL Bregenz erhält das MINT-Gütesiegel 2023-2026

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, die wir bereits zum dritten Mal erhalten. Sie zeigt, wie stark wir an der Förderung von technikinteressierten jungen Menschen arbeiten, uns im MINT-Bereich kontinuierlich und auf innovative Weise weiterentwickeln und damit auch erfolgreich sind. Wir verstehen es als unseren Auftrag, die Mädchen und Burschen für die MINT-Fächer zu begeistern. Junge TechnikerInnen, die sich im MINT-Bereich engagieren, erhalten die wunderbare Möglichkeit, mit Freude und Leidenschaft an zukünftigen Lösungen zu arbeiten. Wenn man MINT beherrscht, stehen einem die Türen offen, die Welt durch Innovation zu verbessern, so MMag. Claudia Vögel, Direktorin der HTL Bregenz.

Es haben sich österreichweit über 130 Bildungseinrichtungen für eine Re-Zertifizierung beworben. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Bereits 590 Bildungseinrichtungen tragen das  MINT-Gütesiegel.

Auf der Website www.mintschule.at finden Sie noch mehrere Informationen zur Auszeichnung.

Weitere Projekte: