4. Dezember 2023

Schnupperstudium der 4ahe Elektrotechnikklasse an der FH Ost

Studium schnuppern an der Fachhochschule Ost

Einen Unterricht der anderen Art erlebten die SchülerInnen der 4ahe Elektrotechnikklasse mit ihrem Klassenvorstand Gerhard Mayr an der FH Ost in Buchs. Er fand nämlich an der Fachhochschule OST in Buchs – im Schweizer Rheintal – statt.

Einblicke in die verschiedenen Studienrichtungen

Nach einer kurzweiligen Anfahrt mit dem Zug und einer Führung durch die Fachhochschule erhielten die SchülerInnen in Kleingruppen theoretischen Input zu den Themen Hubspeicherkraftwerke, Wärmepumpentechnik, Photovoltaik und Superkondensatoren. In praktischen Übungseinheiten vertieften sie das Wissen rund um diese Fachgebiete.

Wir bedanken uns bei René Grabher und sein Team für den herzlichen Empfang, den perfekt organisierten Tag, die gelungenen Vorträge, Experimente und die köstliche Verpflegung.