Lange Nacht der Forschung am 9.10.2020

Erste digitale Lange Nacht der Forschung

2020 findet die Lange Nacht der Forschung erstmals digital statt.
Das größte heimische Forschungsevent ist in Zeiten wie diesen nicht wie gewohnt durchführbar.
Daher haben sich die Veranstalter entschieden, gemäß dem Motto „Digital Transformation“, einen Ausschnitt des Programms virtuell anzubieten.

Auch die HTL Bregenz ist bei der Langen Nach der Forschung vertreten.

Weiterlesen …

Praktikum Fa. Arburg

Das lange Warten und Hoffen über das Stattfinden des Praktikums aufgrund der Coronakrise hatte wenige Woche vor Praktikumsbeginn endlich ein Ende. Somit konnten wir voller Vorfreude unsere Reise durch die schönen Landschaften des Schwarzwaldes am Sonntagvormittag vor der letzten Schulwoche starten und kamen gegen Mittag in Freudenstadt an. Nach dem Beziehen unserer Wohnung erkundeten wir die Umgebung und bereiteten uns mit einem guten Abendessen auf den ersten Arbeitstag bei der Firma ARBURG vor.

Weiterlesen …