8. Februar 2023

Großes SchülerInneninteresse bei Firmenmesse

Informieren, networken, attraktive Arbeitgeber finden….

Das Interesse und der Andrang der SchülerInnen waren am Dienstagvormittag groß, als um 8:00 die Firmenmesse im Schulgebäude startete. 34 Vorarlberger Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Region stellten sich den möglichen MitarbeiterInnen von morgen vor.

Firmen kennenlernen

Die SchülerInnen nutzen die Firmenmesse, um den direkten Kontakt zu den Firmen zu knüpfen, deren Tätigkeiten kennenzulernen, über aktuelle Trends der Berufswelt zu erfahren und so durch den innigen Praxisbezug weitere Motivation für die Ausbildung zu bekommen. Im persönlichen Gespräch konnten sich die SchülerInnen direkt über ein mögliches Ferialpraktikum, eine Kooperation für eine Diplomarbeit oder für einen Job nach der Matura informieren. Diese praxisorientierte Zusammenarbeit zwischen Schule und Industriepartnern stellt eine Win-Situation für beide Seiten dar“, so Direktorin MMag. Claudia Vögel.

Danke an alle Firmen für diese wertvolle Zusammenarbeit sowie der informativen Darstellung der spannenden Arbeitswelt und für die Perspektiven für unsere SchülerInnen!