22. Dezember 2023

Skitag 3aha in Mellau-Damüls

Jede Menge Spaß und eine verschneite Winterlandschaft beim Skitag der 3aha in Mellau-Damüls am 13.12.2023

Auf die Bretter, fertig, los – auch, wenn das Wetter nicht so richtig mitspielte. Der Nieselregen verwandelte sich mit jedem Höhenmeter, den wir mit der Mellaubahn überwanden, zunehmend in leichte Schneeflöckchen, die vom Wind immer stärker durch die Luft getrieben wurden. Als wir, einige Schüler der Klasse 3aha und die beiden Begleitlehrer Julian Moosbrugger und Gerhard Huchler, bei der Bergstation ausstiegen, wehten es uns den Schnee bereits kräftig um unsere Helme. Bald mussten wir unsere Schibrillen putzen, um noch die Piste sehen zu können. Obwohl unsere Gruppe wesentlich kleiner war, als wir geplant hatten und das Wetter unsere Kleidung auf die Probe stellte, machten wir das Beste daraus und verbrachten einen schönen Schitag miteinander.

Nach einem guten Mittagessen in der Uga-Alpe und vielen Stunden auf den Pisten traten wir müde, aber glücklich um ungefähr drei Uhr die Heimreise an.

Ein großes Dankeschön gebührt Herrn Huchler, der diesen Schitag für uns organisiert hat und dem Land Vorarlberg sowie den Bergbahnen Mellau-Damüls für die Skikarten.